FANDOM

3272428287 ea895db697

Cenwen, Königin der Eiselfen

GeschichteBearbeiten

Nach der Auslöschung der ersten Wesen Eos, der Former, waren die Drachen die unangefochtenen Herrscher der Welt. Mächtig und majestätisch durchstreiften sie die Himmel über Fiara, Xu und Godeland, ungehindert und mächtiger, als alles Leben auf Eo. Doch einer von ihnen war die Inkarnation der Kälte und des Winters, niemand überlebten seine Kälte. Zornig zog er aus, Eo unter seiner Kälte zu vernichten.

Doch am Fuße eines Berges wuchs einer der schönsten Wälder Elens und in diesem lebte das Volk Cenwens. Sie alle fürchteten den Frostweber Aryn und flohen in Furcht, doch eine wappnete sich mit einem Lied gegen die Kälte Aryns und zog aus, ihn zu bitten, ihr Volk zu verschonen. Sie sang von der Wärme des Feuers, der Wärme des Sommers und ihr Gesang ließ Aryns Zorns vergehen. Zusammen mit ihr zog er sich auf den Gipfel des Berges zurück, damit sie ewig für ihn singt. Im Austausch dazu wurde der Clan Cenwens zu den Eiselfen, gesegnet mir mächtiger Eismagie und als kaltherzig verschrien.

Der Frieden, den Cenwen gewährte, währte 10000 Jahre, ehe die Norcaine und der Fial Darg sie entführten, um mit Hilfe des Blutes der Königin Cenwen ein Ritual zu vollziehen, welches die dunklen Götter Nor und Zarach aus ihrer Verbannung zurückholen sollte. Doch ehe es soweit war, wurde sie von zwei Runenkriegern gerettet und zurück nach Tirganach geführt, von wo aus sie weiter zum Frostweber-Gletscher zog, um den Drachen wieder zu beruhigen.

Während ihrer Gefangenschaft wurde sie von einem der Norcaine gefügig gemacht, um zwei Kinder zu zeugen: die Mischelfen Wind und Wisper. Diese beiden, sowie die Information ihrer Herkunft erfährt man in der Dragon Storm-Kampagne von Spellforce 2.

Informationen
Name Cenwen
Rasse: Eiselfe/Erstgeborene
Klasse: Elfe - Eiselfe
Auftritt:

Breath of Winter,

Dragonstorm

Sonstiges: Cenwen hat zwei Kinder: Wind und Wisper. Diese sind die einzigen bekannten elfischen Shaikan. Ihr "Vaterdrache" ist Aryn.

QuellenBearbeiten

Spellforce - Breath of Winter Handbuch, Einleitung

Spellforce 2 - Dragon Storm, Schwimmende Stadt