FANDOM

Hokan
Geschichte
:

Vorgeschichte: Hokan war einer der 13 Zirkelmagier und der mächtigste Nekromant auf Eo, vielleicht sogar der mächtigste Zirkelmagier. Er kam aus dem Fernen Kontinent Xu und war dort einer der Zerbieten, ein Volk mächtiger Magier, die den Schwarzen Dschungel erforschten. Er fand dort den Knochentempel Zarachs und die Maske des Belial mit dessen Macht er die Schätze seine eigenen Volkes aneignen wollte. Er stürmte mit einer Arme von Untoten in die Uhrwerkhallen, dem Sitz der Zerbieten, diese verschanzten sich jedoch im Stadtinneren und so ließ er die Stadt belagern, bis die Zerbieten starben. Kurze Zeit später bekam er einen Platz im Zirkel, reiste nach Fiara und brachte dort viele dunkle Geheimnisse aus Xu mit.

1. Die Konvokation: Während des Konvokationskrieges zählte Uram der Rote zu seinen Erzfeinden. Hokan bekämpfte Uram und dessen Dämonen mit seinen Untoten, doch seine Werke erwiesen sich als ungeeignet und so musste er sich nach neuen Dienern umsehen. Schließlich erschuf er den Seelenschmied, der Seelen von Menschen und Elfen an sogenannte Seelensteine bindet und aus diesen schwarze, eiserne Krieger erschafft. Diese Krieger wurden die Eisernen genannt. Urams Dämonen und die Rote Legion wurden von den Eisernen-Heeren zerschmettert. Doch kurz bevor die Legion besiegt wurde war der Tag der Konvokation gekommen und er tötete sich wie die meisten Zirkelmagier durch seinen eigenen Ritualzauber.

2. Jahr 8 nach der Konvokation: 8 Jahre nach der Konvokation kehrten die Eisernen, die vom Dunklen beschworen wurden, zurück und drohten Fiara zu überrennen. Der Orden des Erwachens schickte daraufhin den Runenkrieger zu Hokan, da er die Eisernen geschaffen hat und als einziger ihre Schwächen kannte. Jedoch wurde Hokans Grab in Wisper geplündert und dabei wurde ihm auch die Maske des Belial gestohlen, die ihn vor den Seelen schützte, die er zu Lebzeiten gepeinigt hatte. Deshalb entsandte Hokan seinen Feldherren Korshar und seine Armee von Untoten um die Maske zu finden. Der Runenkrieger erschlug Korshar und seine Armee, die eine Hälfte der Maske gefunden hatte und er fand den Nekromanten Malicor, der die andere Hälfte hatte. Der Runenkrieger tauschte die Maske gegen Hokans Wissen, wie man den Zirkelmagier und die Eisernen aufhalten kann.

3. Jahr 8 bis 15 nach der Konvokation: Hokan konnte schließlich durch die Maske des Belial wieder zum Leben erwachen, er war aber schwach und blieb deshalb noch im Hintergrund und reiste durch die Welt bis er schließlich in Urgath einen weiteren freien Runenkrieger traf, dem er im Austausch für einige Aufgaben seine Dienste anbot, indem er dem Runenkrieger besondere Heldenrunen wie z.B. Runen der Eisernen gab. Der Runenkrieger, der sich im Kampf mit dem Roten Imperium befand, konnte dieses schließlich mit Hilfe seiner Runenarmeen besiegen und die Stadt Shal'Dun einnehmen, die Hokan als neues Hauptquatier nutzen konnte.

4. Jahr 15 nach der Konvokation: Jahre nach seiner Auferstehung hatte Hokan seine Macht zurückerhalten, jedoch hatte der Gott Ereon, der auch als Darius bekannt war, Hokan bemerkt und nahm seine Verfolgung auf. Dieser konnte jedoch in den Knochentempel in Xu flüchten. Dort überwältigte er Darius und nahm ihn gefangen. Da das Blut eines Gottes Leben spendet, nutzte er es um alle Zirkelmagier mit einem Trank wiederzubeleben, denn Hokan plante sich mithilfe der Zirkelmagier, die seinem Willen gehorchen mussten und der Maske des Belial ein Ritual durchzuführen um sich selbst mit den Halbgott Belial zu vereinen. Jedoch erreichte noch ein Brief von Darius den Runenkrieger aus Fiara, der inzwischen als Phönixwächter bekannt war, da er den Phönixstein besaß. Der Phönixwächter hatte als Einziger die Macht die Zirkelmagier zu besiegen, jedoch war der Phönixstein unzerbrechlich und es brauchte einen Zirklemagier oder eine Waffe nicht von dieser Welt um den Phönix zu befreien. Diese Waffe besaß der Runenkrieger aus Urgath, nun als Schattenkrieger bekannt. Er war allerdings gezwungen Hokan zu dienen, da die Klinge an seiner Seele fraß und Hokan behauptete als Einziger ein Mittel zum Lindern der Schmerzen hatte. Er wurde jedoch von Hokan getäuscht, wandte sich gegen ihn und schloss sich dem Phönixwächter an. Gemeinsam kämpften sie sich durch Untote und Eiserne, die Hokan wieder hergestellt hatte und befreiten Darius. Sie stellten Hokan und die Zirklemagier schließlich im Knochentempel. Hokan war jedoch gerade dabei sich mithilfe der Zirkelmagier in den Halbgott Belial zu verwandeln und so kam es zum Kampf. Während des Kampfes opferten sich die anderen Zirklemagier für ihren Herren, doch die Runenkrieger konnten Belial besiegen, der sich in Hokan zurück verwandelte. Gemeinsam befreiten die Runenkrieger den Phönix, der voller Wut auf seinen alten Peiniger herabstürtzte und ihn vernichtete.