FANDOM

Sartarius

Meister Sartarius

Der Orden des Erwachens wurde nach der Konvokation von Rohen Tahir dem letzten lebenden Zirkelmagier ins leben gerufen um Völkerübergreifend für Ordnung zu sorgen.

Dem Spiel Spellforce: The Order of Dawn ist jedoch zu entnehmen das weder Orks noch Trolle Mitglieder im Orden stellen oder ihn auch nur anerkennen. Im zweiten teil Shadow Wars scheint es als währen nur noch Menschen im Orden jedoch ist wohl davon auszugehen das auch die beiden anderen Lichtvölker mitglieder stellen auch wenn dies nicht explezit erwähnt oder gezeigt wird.

Nur Orks und Trolle sowie Kriminelle Organisationen wie die Schwarze Faust unter Branigan erkannten die Autorität des Ordens nicht an. Ob der Orden in Xu während der Runenkriege präsent war ist unbekannt es ist lediglich überliefert das der träger des Phönixsteins nach Empyria zurückkehrte um den Orden wieder aufzubauen. In Urgath schien der Orden während "Spellforce: Breath of Winter" keine Präsenz aufgebaut zu haben er schien sogar völlig unbekannt zu sein.

GeschichteBearbeiten

Der Orden wurde bereits kurz nach der Konvokation von Rohen selbst ins leben gerufen. Er sollte Völkerübergreifend für Diplomatie sorgen und Probleme lösen. Alle Lichtvölker und die Norcaine auf den Inseln des ehemaligen Fiaras akzeptierten den Orden. So kam der Runenkrieger mit den Passierscheinen des Ordens durch die Blockierten Portale in Graufurt und durfte die Stadt der Norcaine betreten und einen Trupp anführen um die Eisernen im Nachtflüstertal von den Monumenten zu vertreiben.

Die ersten Truppen des Ordens auserhalb von Graufurt traf der Runenkrieger im Dorf Sky welche das Portal nach Shiel bewachten. Unter dem Kommando von Meister Schwanensang halfen sie dem Runenkrieger fuss in der Unwirtlichen gegend zu fassen und die Schwarze Faust endgültig auszulöschen.

Um den "Herrenlosen" Armen von Hokan Ashir einhalt zu gebieten errichtete der Orden eine Festung im Grauschattental dierekt auf der Grenze zu den Düsterlanden. Zwar konnten die Untoten die Festung nicht nehemen strömten aber schon durch ein Portal nach Halit in die Nördlichen Windwallberge. Der Kommandant der Festung Urias und spätere Führer des Ordens unterstützte die Truppen des Runenkreigers mit Heilern des Ordens, in der Festung ist das einzige bekannte beispiel von Veratt im Orden bekannt. Hierbei handelte es sich um einen Ritter des Ordens der den Untoten Karten des Unterirdischen Labyrints des Grauschattentals übergeben hatte womit diese sich ungesehen über die Insel verteilen konnten.

Der Orden erlit seine schrecklichsten Verluste jedoch während des durchbruchs in den Frostmarschen durch die Blockade der Eisernen.. Der durchbruch ermöglichte es zwar dem Runenkrieger seinen Feldzug fortzusetzten jedoch wurde Meister Sartarius gefangen genommen und von dem Dunklen getötet. Der Orden hat diese Schlacht zwar gewonnen jedoch kann von einem Militärischen Sieg keine Rede sein da die Verluste des Ordens viel zu hoch waren.

Nach den Ereignissen in den Frostmarschen sind bis zum anfang von Shadow of the Phoenix keine Aktivitäten des Ordens bekannt. Der träger des Phönixsteins trift auf mitglieder des Ordens auf der Insel der Schwertküste welche einen bis zum eintreffen des Kriegers aussichtslosen Kampf kämpfen, gegen die Truppen des Runenkriegers und Lichkönigs Anktar. Die letzte Sequenz in der Mitglieder des Ordens zu sehen sind findet irgentwo im Dschungel von Xu statt dort befinden sich die letzten Truppen des Ordens auf dem Rückzug wie man aus dem Gespräch zwischen Urias und Gabar heraushört. Dann Erscheint der Maskierte alias Hokan Ashir und löscht die Reste des Ordens mit Eisernen und Eiskometen aus.

In Spellforce 2 - Shadow Wars erfährt man das der Träger des Phönixsteins den Orden in Empyria neu aufgebauen wollte. In Lyrane wird auch bekannt das der zumindest in der Hohenmark noch existiert unter der leitung von Magister Matricus. Der Orden hilft auch bei der erstürmung des Bulwarks am Nadelberg tatkräftig mit. In Dragon Storm wird der Orden nicht mehr erwähnt, es ist jedoch anzunehmen das er weiterhin existiert.

MitgliederBearbeiten

  • Sartarius - Der Anführer des Ordens des Erwachens in ganz Northander. Er stellt seine Ordenstruppen in Graufurt auf.
  • Zarim - Der Hauptmann der Ordenstruppen in Graufurt.
  • Urias - Der Anführer der Ordenstruppen in der Festung im Grauschattental.
  • Marcia - Die Botschafterin des Ordens in der Burg des Hauses Halit.
  • Meister Schwanensang - Der Kommandeur des Ordens im Dorf Sky am Wildland Pass.
  • Magister Matricus - Er ist der Anführer des Ordens in der Hohenmark die Ordensburg befindet sich in Lyrane.

AusrüstungBearbeiten

Die Rüstungen der Ordensritter zählen zu den Besten in Fiara. Während die normalen Ritter des Ordens Blutrote Rüstungen und ein
Sartarius

Satarius mit seiner Ordensrüstung

zweihandschwert tragen haben die Offiziere und Anführer des Ordens freie wahl was ihre Waffen anbelangt.

Die Offiiere werden in der Regel mit "Nordlandrüstungen" oder "Rüstung des Ordens" ausgestattet die sich sehr ähnlich sehen. Der Unterschied zu normalen Ritterüstungen des Ordens besteht darin das sie einen Höheren Schutz bieten und im Spiel selbst gefunden werden können.

Die Ordensrüstungen wie sie Satarius oder Urias tragen bieten sind eine der Stärksten Rüstungen im ganzen Spiel. In Shadow of the Pheonix sind die Ordensrüstungen sogar die Stärksten Rüstungen überhaupt.

In Shadow wars trägt Meister Matricus eine abgewandelte Form der Rüstung auf der Symbolisch eine
2matricus
aufgehende Sonne zu sehen ist ähnlich wie der Japanischen Kriegsflagge.

AnmerkungBearbeiten

Unbestätigten berichten zufollge soll sogar die Rote Ordensrüstung im Spiel auffindbar sein genaueres ist dazu aber leider nicht bekannt.