FANDOM

SpellForce II: Dragon Storm ist die Erweiterung zu SpellForce II: Shadow Wars

Dragon Storm

Hintergrund Bearbeiten

Die Völker von Eo befinden sich in Aufruhr: Die Portalmagie, die einzige Verbindung zwischen den zerrütteten Inseln der Welt, beginnt ihre mysteriöse Kraft zu verlieren und zu versiegen. Damit werden die Inseln voneinander abgeschnitten und den weniger gut mit Rohstoffen versorgten Gebieten drohen Dürre und Hungersnot. Noch sind nur wenige Portale zusammengebrochen, aber diese fortschreitende Bedrohung hat die Völker in Panik versetzt, so dass Flüchtlingsströme und Scharmützel um Rohstoffe an der Tagesordnung sind. Immer mehr Inseln werden abgeschnitten, es setzen Flüchtlingsströme zu den fruchtbareren, wasserreichen Inseln ein, Reiche zerfallen, Anarchie breitet sich aus. Als Soldat der Shaikan kämpfen Sie in Schlachten zwischen den Völkern, die panisch in rohstoffreiche Gebiete drängen. Noch ist Kraft in den meisten Portalen vorhandeln, doch die drohende Gefahr säht Furcht in den Herzen aller...

Bei der verzweifelten Suche nach dem Grund für das Versagen der Magie und um die Portale zu retten, stoßen Sie auf Spuren des verschollenen Seelenträgers (Avatar aus SpellForce 2). Doch dies ist nicht die einzige Entdeckung! Auf ihrer gefährlichen Reise durch längst vergessene Kontinente entdecken sie die alten Ruinen einer uralten Kultur, die durch ihre Macht unbezwingbar erschien. Es handelt sich um die Ruinen der Former, jener sagenumwobenen Wesen, die einst alle Magie in die Welt gebracht und die Geheimnisse des Allfeuers entschlüsselt hatten. Zwei von ihnen haben den alles vernichtenden Bürgerkrieg, der ihre Dominanz beendet hatte, in einem alterslosen Schlummer aus verloren geglaubter Magie überlebt – doch nun wurde einer erweckt! Seine Macht und seine Gier nach Herrschaft bedrohen nun Eo wie kein anderer Feind zuvor...

Die Einzigen, die sich den Formern gegenüber behaupten konnten, wurden schon vor langer Zeit vernichtet oder vertrieben... doch es gibt Hinweise auf die längst totgeglaubten, erhabensten Kreaturen Eos und somit Hoffnung auf mächtige Verbündete: Drachen!

Das Spiel Bearbeiten

  • Neue vollwertige Einzelspielerkampagne mit spektakulären neuen Landschaften und der Fortsetzung der legendären Story
  • Die Geschichte geht weiter: Das Schicksal des Seelenträgers wird enthüllt und es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus SF2 (SF2 Avatar, Shae, Mordecay, Jandrim Windhammer, Idara, Ylia, Laudinia, Sephis, Lya, Skjadir, Cardogan, Mordecay, Karan, Galius, Yared, Redmund, König Ulf, Halicos, Undergand, Askan, Alastar, Irion, der Schattenkrieger, Alyre, Falida, Schattenlied und natürlich Flink McWinter).
  • Noch mehr RPG Erlebnis durch spezielle Heldenquesten: Die Begleiter des Avatars bringen eigene Questen mit, deren Erfüllung ihnen jeweils eine zusätzliche Sondereigenschaft verschafft.
  • Konsistente Welt – der Spieler wird auch bekannte Städte aus SF2 besuchen, welche durch die Umwälzungen massiv verändert werden. Das einzige RTS, das es auf diese Weise erlaubt eine fortlaufende Geschichte zu erleben.
  • Komplett neue, zusätzliche Shaikan Fraktion, bestehend aus Shaikan, Drachlingen und Blades, mit einem mächtigen Titan der Drachen!
  • Ein erweiterter Skilltree liefert zusätzliche Fertigkeitsbäume für die Shaikan.
  • Shaikan Einheiten können aus unterschiedlichen Upgrades wählen, die der jeweiligen Taktik angepasst werden können.
  • Neuartige Magie und Gegenstände erlauben das Beschwören von loyalen und tapferen Begleittieren: Pets für den Avatar!
  • Bezwingen Sie Ihre Feinde im Gefechtsmodus und messen Sie Ihre Heldengruppe mit jenen anderer Spieler in der Festung der Entscheidung.
  • Neue Karten für den freien Mehrspieler Modus Online oder über LAN: Begegnen Sie den legendärsten Kriegern in der Arena Quest!
  • Neue Gegner und Super-Items für das bisherige Freie Spiel
  • Hunderte neue Ausrüstungsgegenstände und neue Eigenschaften für Gegenstände
  • Der Spieler kann durch Crafting selbst individuelle Gegenstände erschaffen und mächtige Set Items sammeln!